Interessante Aufgaben

  • Spezielle Arbeitsinhalte und Technologien
  • große Bandbreite an Aufgaben und Themenfelder in unseren Fachabteilungen
  • nicht nur Kopieren, Kaffee kochen und Werkstatt fegen, sondern eigene Aufgabenfelder mit Verantwortung übernehmen
  • gut ausgestattete und moderne Arbeitsplätze

  

Unterstützung bei Prüfungen - Wir lassen dich nicht im Stich, wenn es ernst wird!

Unsere Azubis nehmen an externen Vorbereitungskursen z. B. im BZI und/oder am Werksunterricht teil, um so bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorbereitet zu sein.

Azubifahrten - gemeinsam sind wir stark!

Zu Beginn eines jeden Lehrjahres unternehmen wir mit allen Azubis unsere beliebte 2-tägige Azubifahrt. Mit Spaß und Action wollen wir uns untereinander besser kennenlernen und das Gruppengefühl stärken.

Ausbildungstreffen

Alle 2 Monate treffen sich alle Azubis und Ausbilder zu einem gemeinsamen Workshop. Hier tauschen wir uns über die Ausbildungsinhalte der verschiedenen Berufe aus oder lernen beispielsweise Hilfreiches über Präsentationstechniken, was den Azubis in der Abschlussprüfung zugute kommt.

Anschließend sitzen wir gemütlich beisammen und essen Pizza, gehen Bowlen oder unternehmen etwas, was die Azubis sich wünschen.