Ausbildung

Mach' Deine Ausbildung bei den Unternehmen des Stadtwerke Remscheid-Verbunds!

 

 

Du bist wichtig!

Deine Ausbildung bei uns trägt dazu bei, dass auch in Zukunft die Menschen Deiner Stadt mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig versorgt werden, ein flächendeckender Personennahverkehr angeboten wird und unseren Gästen ein besonderes Freizeiterlebnis geboten wird. Wir sind der Infrastrukturdienstleister in Remscheid und schaffen eine Lebensgrundlage für die Bevölkerung.

 

Persönlichkeit zählt - wir fördern Deine Fähigkeiten 

Alle Ausbildungen werden im dualen System durchgeführt, d. h. praktische Mitarbeit und Berufsschulunterricht. Im Ausbildungsbetrieb werden hauptsächlich die praktischen Fertigkeiten gelehrt, geübt und umgesetzt. In der Berufsschule werden die theoretischen Grundlagen des jeweiligen Berufsbildes vermittelt. Theorie und Praxis ergeben dann Dein "Können". Weitere Informationen findest Du rechts unter "Downloads".


Zur Zeit lernen bei der SR 8 Azubis, in der gesamten Unternehmensgruppe sind es 23.

 

Argumente für Deine Ausbildung im Stadtwerke Remscheid-Verbund

 

Das macht uns neugierig auf Dich:

Wir finden es gut, wenn Du ein Ziel vor Augen hast und weißt, was Du willst. Kannst Du Dich für Deine Aufgabe begeistern und bringst einen relevanten Schulabschluss mit gutem Notendurchschnitt mit? Dann bist Du bei uns eine Runde weiter. Wenige schulische Fehltage und keine unentschuldigten Zeiten sind uns außerdem wichtig. Du hast schon mal ein Praktikum gemacht? Klasse, dann lass` es uns wissen.
Bringst Du Interesse und Neugier für Deinen Beruf mit? Umso besser!

 

Und jetzt Du!

Schicke Deine Bewerbung inklusive Deiner aktuellen Schulzeugnisse aus Schule und Praktika vorzugsweise per Mail an bewerbung@ewr-gmbh.de oder per Post an:

Unternehmensverbund Stadtwerke Remscheid

Personalentwicklung

Neuenkamper Straße 81-87

42855 Remscheid

 

Bei Fragen zu Formalitäten und Bewerbungsunterlagen rufe einfach Lina Jäckel unter der Telefon-Nr. 02191 - 164335 an.