Zum Hauptinhalt springen

DER VERBUND ALS ARBEITGEBER

DAS BIETEN WIR

Ob Sie als Sachbearbeiter, Ingenieurin für Elektrotechnik, als Fachangestellte für Bäderbetriebe oder als IT-Spezialist einsteigen: Wir bieten Jobs mit Sinn für die Menschen vor Ort – und einen guten Platz in der Arbeitswelt.

Stabilität und Sicherheit

Aus unserem Zusammenschluss von vier Unternehmen zu einem Verbund und unserer Position als der Versorgungsdienstleister in der Region Remscheid ziehen wir unsere wirtschaftliche Stärke und Beständigkeit. Diese geben wir als einer der größten regionalen Arbeitgeber an alle unsere 620 Mitarbeitenden weiter. Damit zukunftsorientierte Arbeitsgestaltung die Basis für mehr Sicherheit und Stabilität in der persönlichen Lebensgestaltung werden kann.
Zudem bietet unser Betriebsrat in unserem Unternehmensverbund ein Plus an Interessensvertretung, Gestaltungsmöglichkeit und Mitbestimmung für jede*n Mitarbeiter*in.

Zuverlässige Gehaltsstruktur & viele soziale Leistungen

Bei uns erhalten Sie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag (TV-V, TV-N, TVöD). Das bedeutet: eine klare Gehaltsstruktur, Entwicklungsperspektiven und viel Zuverlässigkeit. Zudem bieten wir tariflich abgesicherte Sonderleistungen und Urlaub sowie soziale Zusatzleistungen wie Firmentickets, Präventionsangebote und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.

Beruf & Privatleben in Balance

Wir machen uns stark für eine gute Vereinbarkeit von Job und Privatleben: mit flexibler Arbeitszeit, mobilem Arbeiten und Unterstützung durch unsere betreuenden Mitarbeitenden bei der Findung von individuellen Lösungen, etwa in der zeitlichen Gestaltung der Elternzeit, bei Pflegefällen in der Familie oder beim Wiedereinstieg nach längerer Krankheit.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Bei uns können Sie Ihr Potenzial stetig weiter ausbauen. Denn unsere Betriebsgröße und Kultur machen es möglich, unseren Mitarbeitenden Entwicklungsangebote über unsere Interne Schulungsakademie anzubieten. Ein vielseitiges Schulungsprogramm gibt Hilfestellung zu persönlichen und fachlichen Entwicklungsthemen. Unsere Angebote verbinden Weiterbildung mit sozialem Miteinander und machen durch ihren lockeren Workshopcharakter Lust darauf, sich selbst zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Interne Entwicklungsschmiede

Verbundleben

Wir sorgen als Dienstleistungsunternehmen für Lebensqualität in unserer Region. Aber auch als Arbeitgeber setzen wir diesen Anspruch bei unseren Mitarbeiter*innen um. Ein gutes soziales Miteinander ist uns wichtig und gehört für uns mit zur Gestaltung einer positiv motivierten Arbeitswelt.
Gemeinsames Erleben, Austausch und Feiern in lockerer Atmosphäre sieht bei uns ganz vielfältig aus, wie z. B. unsere jährliche Motto-Weihnachtsfeier in der Wagenhalle, Überraschungsfahrten für unsere Jubilare, gemeinsames Grillen im Mitarbeitergarten oder unsere Firmenläufe.

Verbundleben

Gute Erreichbarkeit unseres Unternehmenssitzes

Unsere verkehrsgünstige Lage im Stadtgebiet Remscheid bietet eine gute Erreichbarkeit für unsere Mitarbeitenden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und schnelle Verbindungen in das Umland durch die unmittelbare Nähe zu Autobahnauffahrten.

Arbeiten & leben in der grünen Großstadt

Remscheid verdankt seine Bekanntheit in der ganzen Welt als „Seestadt auf dem Berge“ den Handelsbeziehungen der Werkzeug- und Metallverarbeitung. Als kleine Großstadt inmitten schönster bergischer Natur bietet sie für Sportler, Naturliebhaber und Outdoor-Fans, aber auch in puncto Kultur und Geschichte so einiges. Eine gute Anbindung an das Umland und an die Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf macht Remscheid auch für Pendler attraktiv.

https://www.remscheid-tourismus.de/